Wildkräutersauce Frankfurter Art

Als eine der Hauptinspirationsquellen dient das aktuelle Angebot auf dem Wochenmarkt. Diesmal gab es eine vielfältige Wildkräutermischung, aus der ich nicht einfach einen Salat machen wollte (auch wenn der natürlich auch sehr gut schmeckt). Anstatt dessen wurde dann eine Sauce daraus, die einer Frankfurter grünen Sauce ähnelt. Dazu gab es neue Kartoffeln – gekochtes Rindfleisch würde aber auch passen.

Kartoffeln mit Wildkräutersauce

Zutaten für die Sauce (reicht gut für 4 Portionen):

  • 1 gute Hand voll Wildkräuter
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 5 EL Weißweinessig
  • 2 hartgekochte Eier
  • 150 ml Sahne (oder Saure Sahne oder zur Hälfte Quark)
  • 1EL scharfer Senf
  • Salz & Pfeffer

Die Wildkräuter und die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und fein hacken. Mit dem Essig übergießen und gut umrühren.

Die Eier in feine Würfelchen schneiden und mit der Sahne und dem Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann mit den Kräutern vermischen und ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Währenddessen können die Kartoffeln aufgesetzt und gekocht werden…

Comments are closed.