Eichhörnchenkomplex???

„Wieso um Gottes Willen nennt Ihr Euren Blog denn Eichhörnchenkomplex?“
„Eichhörnchenkomplex? Mit dem Namen könnt Ihr aber nichts verdienen!“

Das sind die Fragen und Aussagen, die wir seit dem Start des Projektes von Freunden zu hören bekommen haben.
Kurz zum Aspekt des „Verdienen“: Das war nie die Idee des Blog und steht auch nicht im Fokus der Bemühungen – oder sieht hier jemand irgendwo Werbebanner?

Zum Namen: Dass wir gerne kochen, daraus machen wir ja nicht gerade einen Hehl. Dass wir aber darüber hinaus noch einen unglaublichen Sammel-Tick haben, was Essbares anbelangt, wird man ab jetzt verstärkt in den Einträgen sehen können. Wir sammeln  Preiselbeeren, Blaubeeren, Bärlauch und eigentlich auch alles andere, was sich pflücken & ernten lässt. Und da „für den Winter“ ja auch was im Haus sein muss, bleibt das haltbar machen ein nicht zu kleines Thema. So häufen sich bei uns (trotz zig verschenkter Gläser) immer mehr eingemachte Köstlichkeiten „für den Winter“ an – für diesen, den nächsten, den übernächsten und den darauffolgenden sicherlich auch noch. Wir haben also einen leichten Eichhörnchenkomplex…

eingeweckt

 

 

Und bevor die Frage nach dem „Hamsterkomplex“ aufkommt – so dicke Backen haben wir nicht 😉

Comments are closed.